drumport news


Timo Brauwers präsentiert die neue Stomp Box Digital


Die Gig-Cajon - neu bei Drumport

Mit ihrem eingebautem Mikrofon wird die Gig-Cajon zum idealen Begleiter für Live-Auftritte und Proben, bei denen der akustische Sound einer Cajon einfach nicht laut genug ist.

 

Farfalla Nera

Nussbaum

Santos Palisander


Das im Inneren der Cajon verbaute Mikrofon ist über eine XLR-Buchse an der Cajonrückseite schnell angeschlossen. Echtes „plug and play“ also, fummelige Mikrofonhalter oder Stative gehören hier der Vergangenheit an.

 

Erhältlich in drei Varianten

Für die Schlagplatten in „Santos Palisander“, "Farfalla Nera“ und „Walnut“ werden keine Tropenhölzer verwendet, es handelt sich um rekonstituiertes Holz aus schnellwachsenden Bäumen. Die Platten werden individuell an die Cajon angepasst um einen optimalen Sitz ohne störende Kanten zu garantieren. 

Korpus aus Buche

Der Korpus besteht aus Buchen-Multiplex und ist wie die Schlagplatte mit wasserlöslichem Lack versehen. 

Inklusive Dämmelement

Für einen kontrollierten aber krispen Snaresound sorgt ein Snareteppich mit 12 Spiralen, der je nach Geschmack gedämpft werden kann. Durch ein herausnehmbares Schaumstoffelement lässt sich der Klang zusätzlich an die jeweiligen Bedürfnisse angepassen.


Die Gig-Cajon wird in Deutschland hergestellt.

 

 


Drumport heißt Reinhold Bauer als Endorser willkommen!

 

Reinhold kann auf über 35 Jahre als Live- und Studiopercussionist sowie als Lehrer für Rhythmik und Koordination mit eigenem Konzept für Percussion, Rhythmus, Sprache und Bewegung zurückblicken. Außerdem leitet er seit 26 Jahren mit „Sarará“ eine der größten deutschen Sambabaterias.

Zu den Highlights seiner Karriere zählen Auftritte und Tourneen mit diversen Ensembles in Deutschland, Österreich, Ungarn, Spanien und der Schweiz. Hörspiele und Musikaufnahmen. Live - Soundtracks für zeitgenössischen Tanz und Theaterproduktionen und das Projekt „Cajon Allstars“ zusammen mit Jürgen Schuld und Martin Röttger. 

Mit Bleeech veröffentlichte er im Januar 2022 ein einstündiges Album, auf dem er sämtliche Instrumente wie Cajon, Handpan, Kalimba, Berimbao, Rebolo und vieles mehr selbst einspielte.

Zitat Reinhold: „Mit Drumport verbindet mich eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Da lag es nahe, meine Erfahrung bei der Entwicklung der Drumport Cajones einfließen zu lassen. Das erste Modell verfügt über ein fest eingebautes Mikrofon und macht das Instrument damit zur idealen „Gig-Cajon“. Weitere außergewöhnliche Cajones sind in der Pipeline. Man darf gespannt sein."

Neben Drumport Cajones spielt Reinhold Drumports Laser Stomp Pro, Stompbox Converter, Stomp Kick Basic sowie Drumport Fußpercussion.


Neu von Drumport



UFIP Omnia Serie im Test bei Bonedo *****

Zum Test geht es hier

Fazit 

(5 / 5)

Mit den Omnia Becken erweitert der italienische Hersteller Ufip sein Oberklasseprogramm um toll klingende Instrumente, denen man ihre spezielle Herstellung mittels Rotationsgussverfahren anhört. Die dadurch entstehende Anatomie mit dickerer Kuppe und zu den Rändern abnehmender Materialstärke sorgt einerseits für eine schnelle Ansprache und sehr gute Crashfähigkeiten auch bei den Rides, andererseits für klare Kuppen und eine mittigere, präsente Tonalität. Die Omnias zeichnen sich außerdem durch definierte Anschlagssounds aus, ohne mit zu vielen Obertönen zu nerven. Dass die Abstimmung sowie die Verarbeitung sehr gelungen ausfallen, ist ein weiterer Pluspunkt. Und nicht zu vergessen ist auch der Preis, der deutlich unter dem der Konkurrenz angesiedelt ist. Für das Gesamtpaket gibt es daher volle fünf Sterne und eine ausdrückliche Antestempfehlung.


Refillz - neu von SlapKlatz

 

Refillz heißen die neuen Geldämpfer von SlapKlatz. Vorhandene SlapKlatz Pro Cases können mit den Refillz kostengünstig wieder aufgefüllt werden.
Die Refillz beinhalten 12 Gelpads:
2x large
4x medium
6x small
Lieferbare Farben sind Clear, Alien Green, Black und Pink


UFO Cymbals am E-Drum Set

 

Peter Lorson hat die Low Volume Cymbals der Marke Ufo getestet und erklärt wie diese in ein E-Drum Set zu integrieren und abzumischen sind.


Hamburgs Blueslegende Abi Wallenstein spielt Drumport Laser Kick Pro IR

 

 

Es ist uns eine große Ehre, Abi Wallenstein als Drumport StompTech Artist begrüßen zu dürfen!

Abi gilt als Vater der Hamburger Blues-Szene und ist seit den frühen 60ern als Solist, Bandleader und mit verschiedenen bekannten Musikern on the road.

Er wurde u.a. mehrmals mit dem German Blues Award und dem Blues-Luis ausgezeichnet.


Martin Ditcham spielt Drumport Stomp Boxen

 

Foto: Silvana Ditcham

 

Seit über 30 Jahren ist Martin als Drummer, Percussionist und Songwriter aktiv. Er spielte unter anderem mit
The Rolling Stones, Sade, Elton John, Talk Talk, Tina Turner, Everything But The Girl, U2, Mary Black, Diana Ross, Brian May, Chris Rea und Marius Müller Westernhagen. Zusammen mit Sade schrieb er 1985 den Hit "The Sweetest Taboo".

www.martinditcham.com

 


 

Martin Ditcham spielt Guthschmidt Fußpercussion

 

Foto: Silvana Ditcham

 

Seit über 30 Jahren ist Martin als Drummer, Percussionist und Songwriter aktiv. Er spielte unter anderem mit
The Rolling Stones, Sade, Elton John, Talk Talk, Tina Turner, Everything But The Girl, U2, Mary Black, Diana Ross, Brian May, Chris Rea und Marius Müller Westernhagen. Zusammen mit Sade schrieb er 1985 den Hit "The Sweetest Taboo".

www.martinditcham.com


 

Die italienische Traditionsbeckenschmiede UFIP stellt auf der NAMM 2020 die OMNIA Beckenserie und Blast Extra Dry Rides vor

 

Experimentieren und Forschen ist unsere Philosophie!
Die neue „OMNIA-Serie“ ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die „Omnia-Serie“ weist einzigartige Klangbesonderheiten auf. Diese Becken aus B20-Bronzeguss mit unserem patentierten Rotocasting®-System liefern trotz traditionellerer Optik einen modernen und zeitgemäßen Klang. Omnia ist äußerst vielseitig und die richtige Wahl für eine Vielzahl von Musikstilen, von Rock bis Pop, von Fusion bis Rhythm and Blues. Ideal für Live- und Studioanwendungen. Die Crashes haben eine großartige Attacke mit einem perfekt kontrollierten Sustain. Die Rides sind extrem musikalisch, vielseitig, mit einer großartigen Stick-Definition; während die Hi Hats trocken sind, sehr dynamisch mit guter Projektion.

Extra Dry RIDE! Ursprünglich Teil des Experience-Sortiments, wurde die Blast-Familie in den letzten Jahren immer beliebter. Für 2020 haben wir die Serie mit der Einführung der neuen Blast Extra Dry Ride abgeschlossen, die jetzt in 3 verschiedenen Größen (20 ", 21", 22 ") erhältlich ist. Die Blast Rides (nur in der Version „Extra Dry“ erhältlich) passen perfekt zu den Crashes und Hi Hats. Sie sind extrem kontrolliert und liefern einen warmen, trockenen Klang mit insgesamt kontrollierten Frequenzen, die im Bereich niedriger, mittlerer Frequenzen konzentriert sind.



 


DS Rebel Olive Ash Snare überzeugt im Test bei Bonedo

 

Zum ausführlichen Test auf Bonedo geht es hier:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/ds-drums-rebel-mother-nature-olive-ash-14x65-snaredrum-test.html


Neues Drumport Logo

Nach über 10 Jahren stellen wir heute unser neues Firmenlogo vor. In den nächsten Tagen folgen weitere Überraschungen!

 

Hello

 

Goodbye


UFIP Extra Dry Blast Serie im Test bei Bonedo


Neues Finish bei DS Drum - Black Sushi

 

Konfiguriere Dein Traumset im DS Rebel Konfigurator:

 

http://configurator.dsdrum.com/fmi/webd/DSDrum_Configurator

 


Thermion Gasoline im Test bei Guitar Interactive - The Free Online Guitar Magazine

 


Klangliche Oberliga für´s Handgepäck

Die "Sticks" hat die DG Siroco Travelcajon unter die Lupe genommen und hervorragend bewertet.

 

"Dass diese Cajon mal eben auseinandergefaltet und wie ein „Do It Yourself“-Möbelstück aufgestellt wurde, hört man der Siroco in keinem Moment an. Sie klingt vollkommen ausgewogen und pulsiert mit kraftvollem Sound, der durchweg in der klanglichen Oberliga anzusiedeln ist." Zum Test gibt´s hier

 


Factory Visit bei DS Drum


UFO Low Volume Cymbals - neu bei Drumport!

 

UFO Low Volume Cymbals sind Becken, die für Übungszwecke entwickelt wurden. Sie bieten das gleiche Spielgefühl und reagieren wie traditionelle Becken - von der Glocke bis zum Rand. Sie haben sogar einige der gleichen Klangeigenschaften - nur bei stark reduzierter Lautstärke.


Diese Becken eignen sich hervorragend für ein Übungs-Set oder wenn Sie mit Ihrem E-Drum ein natürliches Spielgefühl haben möchten.
Haben wir schon erwähnt, dass die UFOs auch überaus erschwinglich sind?


Thermion Black Sun im Test bei Bonedo

 

Zum kompletten Test geht's hier


Thermion Uprising im Test bei Bonedo

 

zum kompletten Test geht´s hier


UFIP EST. 1931 Serie im Test bei Bonedo

 

Im ausführlichen Bonedo-Test schneiden die UFIP Est. 1931 hervorragend mit 5 von 5 Sternen ab.

Hier geht es zum Test:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/ufip-e...

 

 


UFIP Blast Extra Dry Hi-Hats

 

UFIP erweitert die Blast Serie und stellt auf der NAMM Show die Extra Dry Hi-Hats vor.


Neu bei Thermion- Breakthru und Outlaw

Have you ever missed something during your solos that lets you stand out in the mix, creating complex atmospheres, all packed in a simple and portable solution? Outlaw is your ultimate soloing tool.

Get the volume boost and the ambience you need to create the most detailed and mix-cutting soloing tones.

Packed with three different repetition characters and a tails mode, Outlaw allows a perfect integration in your setup thanks to its external switching capability. Simply, connect it through the effects loop of your amp or before the reverb effects in your signal chain and use it as a solo mode.

If you want a portable, analog sounding, robust and versatile delay with an integrated volume booster, able to push your tone to the next level, get an Outlaw.

 

Achieve the boosted ‘Blizzard of Nails’ British tones that influenced many guitarists and generations with Breakthru. Two channels of mid-rangy overdrive that will upgrade your tone with a new dimension of punch and dynamics from Indie or Blues to Hard Rock tones.

Designed with the same internal structure as a classic 2x12 British combo amplifier, Breakthru packs a Normal channel with a gain control, a Bright channel with a gain control and two bands EQ and a master section with a phase-split treble damping control and a global volume.

Thanks to its three-way VRM switch, you can use Breakthru as a Vintage (V) or Modern (M) pedal connected to the input of your amplifier, or as a preamp (R) connected to a power amp or the return jack of an effects loop.

Satisfying even the most exquisite ears, Breakthru is built one by one using high quality components, adjusting each gain stage so the sound is optimal in every unit.

Equipped with SE2 technology, it can be used to record through any audio interface. Just open your favorite DAW and load the impulse responses, exclusively designed for Breakthru, to turn it into a real British amplifier that will take your recordings to the next level.

If you want a robust, versatile and exclusive dual overdrive, get your Breakthru.


SlapKlatz heißt Tony Royster Jr. herzlich im Team seiner Artists willkommen!


DG Drum Box Plus im Test bei Drums & Percussion


Neu bei Thermion - Uprising und Black Sun

 

Do you miss gain and punch on your amplifier, or do you want to shape your tone without giving up the most natural overdrive? Here’s Uprising.

Uprising is the dual booster that faithfully recreates the behavior of a tube gain stage. Whether you want an effective tool to give personality to your tone, an organic sounding overdrive or a booster that savagely pushes your distortion, Uprising dares everything.

Discover its enormous versatility with three different gain modes and two output volumes, to use in your rhythmic and solo passages.

If you want an organic sounding, robust and versatile booster, able to push your tone to the next level, get a Uprising

Can you remember the rotophaser sounds of all the artists who influenced your tone? They are all in Black Sun.

Black Sun is the analog rotophaser capable of recreating the most classic rotary speaker sound, the tone of your favorite Seattle scene artists or bringing your tone to the most experimental ground.

Thanks to the total control over its oscillator, its two-band equalizer, the tap tempo function and its two configurable speeds and transitions, Black Sun is the analog rotophaser that will add the most complex atmospheres and textures to your tone palette.

If you want an analog, robust, versatile rotophaser, capable of covering both classic and experimental tones, get a Black Sun.


Naomi Díaz spielt DG
Ibeyi ist ein französisch-kubanisches Duo der Zwillingsschwestern Naomi und Lisa-Kaindé Díaz.
Die Töchter des 2006 verstorbenen Percussionisten „Anga“ Díaz (Buena Vista Social Club, Herbie Hancock, Ry Cooler uvam.) singen auf Englisch und Yorùbá, ihre Musik ist ein Mix aus Soul, R&B, Downbeat und Electronic. Mit ihrem Debütalbum Ibeyi katapultierten sich die Zwillingsschwestern 2015 an die Spitze der Newcomer, 2017 folgte das Album „Ash“.
Produzentin und Percussionistin Naomi schwört auf die Cajones aus dem Hause DG De Gregorio.

 


Mit dem Cross-Over-Konzert „Latin-Jazz Sinfónica“ geht die Neue Philharmonie Berlin nächste Woche auf Tournee.

In dem neuen Programm vereinen die Philharmoniker Weltmusik, Jazz und Klassik auf eine bisher nie dagewesene Art und Weise.
Die 65 Musikerinnen und Musiker des Ensembles lassen diese grundverschiedenen Genres zu einem verführerischen Klangkörper verschmelzen.
Percussion-Meister Jürgen Schuld ist einer der Latin-Jazz Sinfónica Stargäste und unterstützt das Orchester mit seiner außergewöhnlich großen Bandbreite
an Rhythmen der ganzen Welt.
Jürgen Schuld setzt dabei unter anderen die elektroakustische Hybridcajon Centaur von DG DeGregorio und die Percussion-Stompbox Cajokick von Finhol ein.

Neue Farben bei SlapKlatz

Neu im Sortiment sind die SlapKlatz Gels in schwarz sowie die limitierte Anika Nilles Edition in pink.

Lieferbar ab Frühling 2018!

 

 



Drumport unterstützt Musikalische Akzente aus Syrien e.V. - MAS mit Pepote Cajones





Thermion - neu bei Drumport

 

Die junge spanische Manufaktur Thermion stellt Pedale und Röhrenverstärker der Extraklasse in Handarbeit her. Hier geht es zur Seite des Herstellers



Bericht vom Pepote Cajon-Allstars Workshop bei Just Music Hamburg

Drei Männer und ihre Rappelkisten – geballte Cajon Power im Bunker! Martin Röttger, Reinhold Bauer und Jürgen Schuld traten mit ihren Pepote Cajons an, um den Workshop-Teilnehmern ihre individuelle Herangehensweise und Philosophie näher zu bringen.

Den Anfang machte Martin, der den Teilnehmern die ersten Basics und Beats vermittelte. So wurde ein wichtiges Fundament gelegt, auf dem die anderen Cajon Virtuosen aufbauen konnten.

Reinhold legte seinen Schwerpunkt auf das Ausarbeiten von einfachen, songdienlichen Grooves. Voraussetzung dafür ist, sich darüber bewusst zu werden, dass Trommeln und Gesang seit jeher die Basis jeder Musik sind.

Sogleich in Beats umgesetzt, begannen die Teilnehmer sogar zu swingen!

Zum Abschluss erklärte Jürgen seine Art der verfeinerten Schlagtechnik, die rhythmische Details noch mehr hervorhebt und bei Bedarf eine schnellere Spielweise erleichtert. Auch bei seiner Vorführung merkte man, dass die Auffassungsgabe und die Fähigkeiten der Teilnehmer ständig stieg, basierend auf Martins und Reinholds guter Vorarbeit.

Nach drei Stunden kam dann das gemeinsame Finale, wo die drei Cracks nochmal zeigen konnten, was sie drauf haben.

Vielen Dank den Cajon All Stars: Martin Röttger, Reinhold Bauer und Jürgen Schuld, sowie den Firmen Pepote und Drumport/Peter Hoffend für diesen unterhaltsamen und lehrreichen Abend!



Neue Cajon-Workshops im April und Mai - hier geht es zu den Terminen

 


UFIP Crashes im Vergleich - von Enzo Augello

 


DS Rebel Mahagony Set im Test bei Bonedo

 

Hier geht´s zum Test


Pepote Bauworkshop mit Martin Röttger bei Thomann


Gitarren bei Drumport?!

 

Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit spanischen Instrumentenbauern haben wir uns entschieden, auch Gitarren in unser Vertriebssortiment aufzunehmen und mit Francisco Castañeda den richtigen Partner gefunden. Castañeda verfügt über jahrzentelange Erfahrung im Gitarrenbau, alle Gitarren werden im spanischen Familienbetrieb gefertigt.

Mit Stefan Müller (vormals Fender) und Farhad Heet verfügen wir über zwei kompetente Ansprechpartner im Außendienst.


Marco Confetti - “B20” live at UFIP factory


SlapKlatz Gel Pads - neu bei Drumport!

Auf die SlapKlatz Gel Pads zum Dämpfen von Drums schwören u.a. John „JR“ Robinson, Benny Greb, Anika Nilles, Martin Röttger und Dirty Loops Drummer Aron Mellergardh. Die Produkte des dänischen Herstellers sind in alien green oder transparent sowie als 4er bzw. 10er Pack erhältlich. Die 4er Packung enthält zwei mittlere und zwei große Pads, die Pro Packung je 6 kleine, 2 mittlere und 2 große Pads. Zum Lieferumfang gehört eine passende Transportbox. SlapKlatz Gel Pads eignen sich außerdem zum Dämpfen von Cymbals und haften sogar unter den Becken.


Limited Edition Fiesta

 

Zur Musikmesse bringt Pepote ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell der Fiesta. Die Frontplatte hat ein Furnier aus „Louro Preto“.
Die Instrumente werden von 1-100 durchnummeriert.

 


Drei Schwergewichte der deutschen Cajonszene haben sich unter dem Titel „Cajon Allstars“ zusammengefunden, um das Wissen und die Erfahrung von drei professionellen Cajonspielern an Interessierte weiterzugeben.
Mit diesem im deutschsprachigen Raum einmaligen Workshopkonzept verbinden die drei Musiker ihre persönlichen musikalischen Vorlieben zu einem geballten Know – How.
Alle drei Musiker sind Endorser bei „Pepote – Percusion“, was an sich ja schon ein Qualitätsmerkmal darstellt. Zusammen im Trio bieten die drei eine geballte Rhythmuspower, die man in Europa wohl eher selten wiederfindet.
Das Workshopkonzept deckt einen weiten Bereich ab und bedient den neugierigen Einsteiger genauso wie den ambitionierten Trommler mit jahrelanger Erfahrung. Im Einzelnen muss man zu Martin Röttger (Timmedorfer Strand), Jürgen Schuld (Koblenz) und Reinhold Bauer (Regensburg) nicht wirklich viel erzählen. Die drei stehen für jahrzehntelange Bühnenerfahrung und absolute Professionalität. Jeder von den Dreien unterrichtet und coacht schon seit vielen Jahrzehnten, so dass man die Messlatte auch bedenkenlos auf ein hohes Level legen darf.

 

Weitere Infos unter http://www.justmusic.de/de-de/weitere/workshops-seminare/9158579/eintrittskarte-three-in-one.html


Martin Röttger präsentiert die UFIP Del Cajon Signature Serie

 

Die Becken wurden in enger Zusammenarbeit mit Cajonpionier Martin Röttger entwickelt und klanglich auf das Zusammenspiel mit der Cajon abgestimmt. Sie verfügen über eine sehr schnelle Ansprache und setzten sich trotz Handspiel perfekt durch.


Der DS Drum Konfigurator - jetzt online!

 

Im DS Drum Konfigurator kannst Du Dir Dein Traumset mit wenigen Klicks zusammenstellen. Wähle aus verschiedenen Holzarten, diversen Größen, vielen Lackierungen und Finishes.

Du erhältst sofort ein Angebot mit den Preisen für die ausgesuchten Drums.


2. Pepote Cajon Day im Musikhaus Thomann

 

An diesem Tag steht alles im Zeichen der Cajon im Musikhaus Thomann:

Seit mit dabei bei deisem einmaligen Event - hier wird geschaffen, was es micht zu kaufen gibt: das eigene String-Cajon bei unserem Cajonbaukurs mit Susanna Hallmann von "Schlagfertig".
Anschließend gibt Martin Röttger, einer der gefragtesten Cajon-Spieler und Lehrbuchautoren Europas, zwei Workshops im Amphitheater - Teil I für Anfänger und Teil II für Fortgeschrittene.

Zeitlicher Ablaufplan:
09-12 Uhr: Cajonbauworkshop mit Susanna Hallmann
12-13 Uhr: gemeinsames Mittagessen in der T-Kitschen
13:00-14:30 Uhr: Workshop Teil I "Anfänger" mit M. Röttger
14:45-16:15 Uhr: Workshop Teil I "Anfänger" mit M. Röttger
16:15 Uhr: gemeinsamens Ausklingen bei Kaffee & Kuchen

 

Teilnahmekosten:

Pepote String Cajon Bausatz inkl. Lernskript, Playalongs, Verpflegung und beide Workshops: 130€
(Begrenzt auf 20 Teilnehmer- per Vorkasse)
Workshop Teil I & II, inkl.Lernskript, Playalongs, Kaffee und Kuchen: 15€
(Barzahlung am Eingang)
Workshop Teil I oder II, inkl. Lernskript, Playalongs, Kaffee und Kuchen:10€
(Barzahung am Eingang)
-----------------------------------------------------------------------------
Designed von Pepote Percusion, gibt es exklusiv bei Schlagfertig ( Susnanna Hallmann), den ersten Pepote String Cajon Bausatz.
Dieser Bausatz unterscheidet sich sowohl in Material, wie auch in der Qualität von handelsüblichen Bausätzen.
Bei diesem Bausatz werden nicht wie üblich gewöhnliche Snareteppiche verbaut, sondern die „Orginal Pepote Metall Strings“ verwendet.
Der Korpus aus Birke, die edle Schlagfläche und die von Pepote eigens angefertigten Strings ermöglichen einen überzeugenden Snaresound und einen stimmigen Bass.
Die gerundeten Kanten und die hochwertige Verarbeitung aller Materialien sorgen für tolle Haptik und beste Bespielbarkeit.
Dieser Bausatz ist nicht im Handel erhältlich, sondern wird ausschließlich bei Cajonbau Workshops von Schlagfertig verbaut.
Der Anschließende Spielworkshop wird von Martin Röttger angeleitet. Jeder Teilnehmer bekommt zusätzlich noch ein kostenloses Lernskript und Playalongs dazu.
So werden die Cajonbau Workshops im Vergleich zu andern Anbietern einmalig.
Hier wird etwas geschaffen, was es nicht zu kaufen gibt: Ihr eigenes String Cajon.
 
Spielkurs Teil I:
Dieser Kurs eignet sich perfekt für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Das Musizieren mit Cajons ist der ideale Einstieg in die Welt der Rhythmen. Durch Martin Röttgers Lernmethode erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, auch nach dem Workshop selbstständig seine spielerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Spielkurs Teil II:
Dieser Workshop ist für fortgeschrittene Spieler gedacht oder dient als Aufbaukurs von Spielkurs Teil I. Unter Leitung von Martin Röttger weden verschiedene Spielweisen wie Doppelschlagtechniken oder rhythmische Gruppen behandelt.
Seid ihr schon im Cajon-Fieber? Dann kommt vorbei und meldet euch an unter:
workshop@thomann.de oder
telefonsich unter: 09546-9223-8430


Cajonworkshop: Das Weihnachtsgeschenk!

 

 

Dieser Cajon Kurs mit Martin Röttger eignet sich für Anfänger und leicht Fortgeschrittene.
 
Inhalt des Workshops:
 
In diesem Workshop geht es um Schlagtechniken, typische Schlagzeugsounds für Cajon und die Nutzung der Cajon als rhythmische Basis auch für andere Instrumente. Im Mittelpunkt steht die von Martin Röttger entwickelte Lernmethode, die darauf abzielt, das eigene Cajonspiel im Selbststudium nachhaltig weiter zu entwickeln.
 
Darüber hinaus werden die Themen Cajon- Mikrofonierung, Add-Ons und Sound-Tuning behandelt.
 
Im Rahmen dieses Workshops präsentiert Martin Röttger Pepote Cajon Modelle! Speziell wird Martin Röttger auch auf seine Signature Pepote Modelle eingehen und präsentiert die neue DEL Cajon Martin Röttger Signature UFIP Becken Serie. Selbstverständlich werden genügend Cajones vor Ort sein. Gerne kann auch das eigene Cajon mitgebracht werden!
 
Die Workshops beginnen jeweils um 19:15 Uhr und dauern ca. zwei Stunden.
Der Eintritt beträgt 19,- €, die Teilnehmerzahl ist auf 35 begrenzt.
 
 
Termine und Locations:
 
07. Januar 2016
Beginn: 19:15 Uhr
JustMusic München
Hanauer Str. 91a
80993 München
Hier die Eintrittskarte bestellen.
 
14. Januar 2016
Beginn: 19:15 Uhr
JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin
Hier die Eintrittskarte bestellen.
 
21. Januar 2016
Beginn: 19:15 Uhr
JustMusic Dortmund
Martener Hellweg 40
44379 Dortmund
Hier die Eintrittskarte bestellen.
 
28. Januar 2016
Beginn: 19:15 Uhr
JustMusic Hamburg
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Hier die Eintrittskarte bestellen.
 
Wer jetzt eine Cajon seiner Wahl bestellt erhält die Eintrittskarte zum Vorzugspreis von 10,- Euro (nur solange der Vorrat reicht).